Drei Tage war ich mit Christina-Johanne Schröder in Niedersachsen unterwegs. Von Landwirt*innen und Krabbenpulen bis zum Ernährungsrat war alles dabei. In den Gesprächen habe ich gespürt, dass die Menschen für einen ökologischen Aufbruch und mehr Tierschutz bereit sind. Damit dieser Wandel gelingen kann, nehme ich konkrete Forderungen nach Berlin mit und hoffe auf ein starkes grünes Ergebnis der Wahl im Oktober.
Renate Künast, Sprecherin für Ernährung und Landwirtschaft der Fraktion Bündnis90 / Die Grünen im Bundestag.

Hier eine ein paar Eindrücke aus der Presse. Die Links zum Nachlesen sind weiter unten auf dieser Seite.

Niedersachsen

Zu den Artikeln:

https://www.dk-online.de/lokales/landkreis-oldenburg/artikel/kontroverser-austausch-bei-renate-kuenasts-besuch-in-wuesting-42821001

https://www.weser-kurier.de/landkreis-osterholz/gemeinde-lilienthal/gruenen-bundestagsabgeordnete-renate-kuenast-besucht-lilienthal-doc7mfkxzn91iv1ctoxba8f

https://www.nwzonline.de/plus-wesermarsch/fedderwardersiel-politik-fischer-nehmen-berlin-in-die-pflicht_a_51,9,1133031773.html

https://www.nwzonline.de/plus-cloppenburg-kreis/essen-agrarwirtschaft-von-pflanzenschutz-ueber-tierwohl-bis-asp_a_51,9,1128086073.html

https://www.om-online.de/politik/renate-kuenast-erteilt-fdp-vorschlag-fuer-umbau-der-tierhaltung-eine-klare-absage-134611