Podiumsdiskussion "Lebenshilfe durch Sterbehilfe - Praktische Erfahrungen aus dem Ausland“

Renate Künast bei Podiumsdiskussion mit Bernhard Sutter, Dr. Ayke Smook, Dr. Michael Schmidt-Salomon (von links). Foto von Oliver Kirpal/DGHS

02.02.15 Großes Publikumsinteresse an der Podiumsdiskussion der Deutschen Gesellschaft für humanes Sterben (DGHS) zum Thema „Lebenshilfe durch Sterbehilfe - Praktische Erfahrungen aus dem Ausland“ in Berlin.  Es wurde über die verschiedenen Modelle der Suizidbeihilfe in den Niederlanden, der Schweiz und die derzeitige Situation in Deutschland diskutiert. In Deutschland gibt es derzeit die liberalste Regelung; noch. Nach den Vorstellungen der CDU/CSU und den alternativen Entwürfen wäre damit Schluss. Nur der Entwurf von Renate Künast, Petra Sitte, Kai Gehring und anderen will die aktuelle Rechtslage im Grunde beibehalten.

Im Link gibt es den ausführlichen Bericht zur Podiumsdiskussion.