Was wollen wir essen?

11.09.2013 „Viel Vergnügen“ wollte Nina Stahr, Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in Steglitz-Zehlendorf, dem Publikum gestern im Titania-Kino in Berlin-Steglitz dann doch nicht wünschen. Denn zu unappetitlich war das, was der Film „Nie wieder Fleisch?“ anschließend an Bildern und Fakten über die weitreichenden Folgen industrieller Massentierhaltung präsentierte.
Im Anschluss an die Dokumentation diskutierten dann Jochen Dettmer (Neuland e.V.), Eva Bell (Verbraucherzentrale Berlin), Nina Stahr und Renate Künast gemeinsam mit dem Publikum das Gesehene und welche Folgerungen die Politik, aber auch jeder Einzelne von uns, daraus ziehen sollte. Einigkeit herrschte darüber, dass die Beendung von Massentierhaltung weit oben weit oben auf der Agenda stehen muss. Das hatte auch schon der grüne Mitgliederentscheid über die Regierungsprioritäten gezeigt: Das Thema landete hier auf dem zweiten Platz.