Kochen bei Morus 14 e.V.

Bild von Wilfried Winzer

27.05.2015 Das Kochen in der Gemeinschaft und für andere viel Spaß bringt, zeigt die Reihe „Mieter kochen für Mieter“ von Morus 14 e.V. in Berlin Neukölln. Schon zum dritten Mal war Renate Künast als Gastköchin dabei und kochte ein Menu für rund 70 Gäste. Dabei kam mit saisonalen und regionalen Obst und Gemüse und einem Indischen Curry Gewürz ein leckeres und von den Gästen zum Nachkochen empfohlenes Essen auf den Tisch.

Der seit 2002 ununterbrochen stattfindende Mittagstisch ist mittlerweile der wichtigste öffentliche Ort der Kommunikation im Rollbergkiez, eine Art „Dorfplatz". Morus 14 e.V. ist mehr als ein Verein. Es ist ein soziales Unternehmen das sich im Berliner Rollbergviertel in Nord-Neukölln für Bildung, Kultur und Gewaltprävention engagiert. Sein Ziel ist es, durch regelmäßige Veranstaltungen, Vernetzungsarbeit, Bildungs- und Mentoringprojekte einen nachhaltigen Beitrag zur sozialen Integration im Rollbergviertel zu leisten.

Renate Künast unterstützt diese Arbeit und freut sich auch aktiv als Köchin daran teilzuhaben.