Unterwegs in Berlin

Die Hauptstraße wird grün!

v.l.: Beate Ernst., Regine Günther, Catherina Pieroth-Manelli, Renate Künast und Lisa Paus

06.05.2017 Beim Berlinweiten Aktionstag #BerlinMachen haben Catherina Pieroth-Manelli (MdA) und das Forum Schöneberg zur Begrünung der Hauptstraße in Schöneberg eingeladen. Gemeinsam mit Nachbarn und Anwohnern sowie den Gewerbetreibenden vor Ort, wurden neun Baumscheiben auf der Hauptstraße bepflanzt. wirBERLIN e. V. hatte an diesem Wochenende überall in Berlin zu Verschönerungsaktionen aufgerufen. 

Gemeinsam mit der Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Regine Günther, Lisa Paus, Beate Ernst von "wirBERLIN" und Renate Künast wurde gebuddelt und gehakt bis eine neue kleine Blumenwiese entstand. Viele Nachbarn und Ladenbesitzer erklärten sich bereit, die Blumen zu gießen und zu pflegen. Ein paar Patenschaften sind aber noch zu haben: Engagierte können sich gerne im Forum Schöneberg darüber informieren, neue Gesichter sind herzliche Willkommen!