Hauptnavigation

News aus der Fraktion

 

Bookmarks

Diese Seite zu Digg hinzufügenDiese Seite zu Reddit hinzufügenDiese Seite zu DZone hinzufügenDiese Seite zu StumbleUpon hinzufügenDiese Seite zu del.icio.us hinzufügenDiese Seite zu BlinkList hinzufügenDiese Seite zu blogmarks hinzufügenDiese Seite zu Furl hinzufügenDiese Seite zu NewsVine hinzufügenDiese Seite zu Technorati hinzufügenDiese Seite zu co.mments hinzufügenDiese Seite zu MisterWong hinzufügen
externer Link: https://www.wwresource.de/b90gruene/step2.php, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster
Start > Vor Ort > Wahlkampftour > Renate in Halle an der Saale

Bundestagswahlkampf

Vom 12. August bis zum 26. September tourte Renate Künast als Spitzenkandidatin von Bündnis90/ Die Grünen durch die Republik.

Sie war insgesamt 42 Tage im Einsatz, hat Reden gehalten, Interviews gegeben und sich in Fernsehsendungen der Debatte gestellt. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre diese Tour nicht möglich gewesen - an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Euren Einsatz.

Impressionen von der Tour findet Ihr hier:

 

In Halle an der Saale

06.09.09: Zu Besuch in Sachsen-Anhalt, eingeladen hatten die Hallenser Grünen und Claudia Dalbert, die grüne Direktkandidatin aus Halle.

 

“Wählen gehen ist eine echte Aufgabe”, sagte Künast vor der Ökoase in der Halleschen Innenstadt. Wichtiger Punkt für sie: der Klimawandel: “Wir haben mehr an Umwelt verbraucht als uns zusteht.” Wir müssten daher eine andere Wirtschaftspolitik machen, dazu gehöre aber Mut. Und diesen Mut habe die Regierung nicht. Die Botschaft kam an, denn: Sachsen-Anhalt wird ebenfalls von einer großen Koalition regiert. Folge: Die SPD kann sich nicht von der Kohle lösen - und die CDU nicht von Atom! Beispiele dafür sind Planungen der RWE ein neues Kohlekraftwerk in Arneburg bei Stendal zu bauen und die MIBRAG will ein neues Braunkohlekraftwerk in Profen. Die Grünen sind dagegen und versprechen, den Genehmigungsbehörden auf die Finger zu schauen. Renate Künasts Fazit: Die Große Koalition schadet dem Land! Wer 1 Mio. neue jobs will, der muss die Wirtschaft neu aufstellen und umbauen – und am 27.9. GRÜN wählen!

 

Begrüßung durch Claudia Dalbert, Landesvorsitzende und grüne Direktkandidatin in Halle.