Geschenk für die Atomkonzerne
(06.09.2010) Die jetzt innerhalb der Bundesregierung ausgehandelte Laufzeitverlängerung ist kein Kompromiss…
mehr(06.09.2010) Die jetzt innerhalb der Bundesregierung ausgehandelte Laufzeitverlängerung ist kein Kompromiss…
mehr(02.09.2010) Ein Jahr nach dem verheerenden Luftschlag bei Kundus ist klar: Es gab sowohl zivile Opfer, darunter…
mehr(02.09.2010) Das am 1. September von der Bundesregierung auf den Weg gebrachte Sparpaket hat kaum ökologische…
mehr
Vom 12. August bis zum 26. September tourte Renate Künast als Spitzenkandidatin von Bündnis90/ Die Grünen durch die Republik.
Sie war insgesamt 42 Tage im Einsatz, hat Reden gehalten, Interviews gegeben und sich in Fernsehsendungen der Debatte gestellt. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre diese Tour nicht möglich gewesen - an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Euren Einsatz.
Impressionen von der Tour findet Ihr hier:
Renate Künast und Anne Klatt
14.09.09: Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ging es vor allem um den Widerstand gegen das geplante Kohlekraftwerk in Lubmin, um Bildungspolitik und um die schwierige Lage der Milchbauern. Mit zwei als Kühen verkleideten AktivistInnen verteilten die Politiker „rote Karten“ mit dem Aufruf, Billig-Milch links liegen zu lassen. Bei der anschließenden Diskussionsveranstaltung erläuterte Renate Künast den grünen neuen Gesellschaftsvertrag und stellte sich den zahlreichen Fragen des Publikums von Klimaschutz über Hartz IV bis zu Datenschutz im Internet.