Aigner hüpft zu kurz
(30.03.2012) Nach jahrelangen Ankündigungen hat Bundesministerin Aigner nun endlich eine Verordnung zur Haltung…
mehr(30.03.2012) Nach jahrelangen Ankündigungen hat Bundesministerin Aigner nun endlich eine Verordnung zur Haltung…
mehr(29.03.2012) Zum 1. April 2012 wird es in Deutschland keine einheitlichen Regelungen zur Legehennenhaltung mehr…
mehr(12.03.2012) Der Bundesrat hat den Ausstieg aus der Käfighaltung für 2023 beschlossen. Aus fadenscheinigen…
mehr
Vom 12. August bis zum 26. September tourte Renate Künast als Spitzenkandidatin von Bündnis90/ Die Grünen durch die Republik.
Sie war insgesamt 42 Tage im Einsatz, hat Reden gehalten, Interviews gegeben und sich in Fernsehsendungen der Debatte gestellt. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre diese Tour nicht möglich gewesen - an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Euren Einsatz.
Impressionen von der Tour findet Ihr hier:
17.08.09: Renate Künast und Jürgen Trittin haben nach Hannover eingeladen.
Bei der ersten Besuch bei Grün-Veranstaltung mit 300 Gästen diskutieren die beiden engagiert mit Dirk Roßmann, Gründer der Drogeriemarktkette Rossmann und Hartmut Meine, IG Metall wie wir mit dem Green New Deal eine Million neue Jobs schaffen können. In dem kontroversen Gespräch diskutieren die grünen Spitzenkandidaten grüne Wege aus der Krise und zeigen die Verfehlungen der großen Koalition auf.