externer Link: http://www.gruene.de/service/2016/spende-fuer-gruen.html?pk_campaign=spenden-bh-start, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster

News aus der Fraktion

 

Mein Verbraucherwunschzettel für das Jahr 2018!

Verbraucher*innen brauchen starke Verbraucherrechte, die digital wie analog gelten. Deshalb wünsche ich mir für das Jahr 2018

  • die Möglichkeit zur gemeinsamen Rechtsdurchsetzung durch Gruppenklagen,
  • eine effektive Mietpreisbremse, damit das Leben in Städten bezahlbar ist,
  • eine klare und einfache Kennzeichnung – ob bei Kleidung oder Lebensmitteln - damit jeder weiß, was drin ist,
  • eine Landwirtschaft ohne Gift und Tierquälerei, die uns mit gesunden Lebensmitteln versorgt.

Verbraucherschutz muss die Verträge des Alltags sicher machen - angefangen von Finanzen, Gesundheit, Digitales, bis hin zu Ernährung und Wohnen. Dafür setze ich mich ein!

Ich wünsche allen friedliche Feiertage und ein gesundes Jahr 2018,

Renate Künast