externer Link: http://www.gruene.de/service/2016/spende-fuer-gruen.html?pk_campaign=spenden-bh-start, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster

News aus der Fraktion

 

Algorithmen

Für eine Enquete-Kommission zur Digitalen Transformation

14.07.2017 Renate Künast begrüßt die Debatte um Kontrollierbarkeit von Algorithmen sehr. Bei dem komplexen Thema ist besonders wichtig, dass Entscheidungen anfechtbar und von Menschen überprüfbar bleiben. Ihr persönlich ist umfassende Transparenz wichtig. Verbraucher haben das "Recht zu Wissen", dazu gehört auch die Transparenz über die Nutzung von Informationen über uns. Nun müssen wir dafür noch einen praktikablen Weg finden. Warum die Debatte aus dem stillen Kämmerlein muss, gibt es im Meinungsbarometer zum Nachlesen.