externer Link: http://www.gruene.de/service/2016/spende-fuer-gruen.html?pk_campaign=spenden-bh-start, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster

News aus der Fraktion

 

Tagesspiegel

Gesundheits-Apps, das Ende der Solidargemeinschaft?

18.05.2016 Gesundheits-Apps haben Vorteile, aber auch noch viele Nachteile. Es gibt bisher kaum Studien, die ihre Wirksamkeit belegen. Einheitliche Standards und Qualitätskriterien fehlen. Und last but not least besteht die Gefahr, dass die Daten aus Gesundheits-Apps zu einer Aushöhlung des Solidarprinzips in der der Gesetzlichen Krankenversicherung führen, weil Versicherungsverträge individualisiert werden. Im Gastbeitrag für den Tagesspiegel.de schreibt Renate Künast zu diesem aktuellen verbraucherpolitischen Thema.