externer Link: http://www.gruene.de/service/2016/spende-fuer-gruen.html?pk_campaign=spenden-bh-start, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster

News aus der Fraktion

 

Gleichstellung

Trotz der Ehe für alle: Wir haben in der Gesellschaft noch einen weiten Weg zu gehen

04.09.2017 Die Ehe für Alle ist beschlossene Sache und wir feierten auf den Christopher Street Days und Pride-Paraden im Juli die Beendigung dieser Diskriminierung. Denn Gleichberechtigung von homosexuellen Paaren heißt eben auch ihre Lebensgemeinschaft Ehe zu nennen, sonst wäre es Diskriminierung. Auch wenn die vom Grundgesetz geforderte rechtliche Akzeptanz nun geschaffen wurde, werden wir in unserer Gesellschaft noch einen weiten Weg zu gehen haben: Noch immer sind viele Homosexuelle von Diskriminierung und Anfeindung betroffen. Erfahren lässt sich das in unserem Alltag.

Den ganzen Artikel von Renate Künast gibt es untem im Link zu Focus online.