externer Link: http://www.gruene.de/service/2016/spende-fuer-gruen.html?pk_campaign=spenden-bh-start, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster

News aus der Fraktion

 

Rede bei der #ÖFIT2017 – Konferenz

(Un)Berechenbar? Algorithmen und Automatisierung. Chancen und Herausforderungen für Staat und Gesellschaft.

Am 23. November 2017 diskutierten in Berlin internationale Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen Risiken, Chancen und Mehrwerte von Algorithmen & Automatisierung in Staat und Gesellschaft. Auch Renate Künast hielt eine Rede zu Algorithmen.

"Wir müssen in dieser Wahlperiode Regelungen für Algorithmus-basierte Anwendungen treffen, damit uns Privatheit und Datenschutz nicht abhanden geht. Darum will ich mich kümmern. Denn Kunden haben das Recht in dieser digitalisierten Gesellschaft, Rechte garantiert zu bekommen, die sie in der analogen Welt auch haben." So Renate Künast in ihrer Rede. Mehr dazu im Youtube Video.