externer Link: http://www.gruene.de/service/2016/spende-fuer-gruen.html?pk_campaign=spenden-bh-start, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster

Frauenfest am Europatag

Foto BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
9.5.2018 Am Europatag demonstrierte Renate Künast zusammen mit der grünen Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Hannah Neumann, Kreisvorsitzende im KV Lichtenerg, beim Frauenmarsch und Frauenfest „Women for Europe – Europe for Women“ für eine stärkere Gleichberechtigung der Frauen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Veranstaltung wurde von einer Frauen-Initiative, die sich aus den „Pulse of Europe“-Demonstrationen ergeben hat, ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Europa gehört auch uns Frauen“ fand am Europatag 2018 erstmals der EU-Frauenmarsch am Brandenburger Tor statt. Renate Künast freut sich über die Initiative: „Dass der Europatag dem Tag der Befreiung folgt, ist schön. Ich freue mich immer wieder über den Wegfall von Mauern und Grenzen und über das Gefühl Europäerin zu sein.“