externer Link: http://www.gruene.de/service/2016/spende-fuer-gruen.html?pk_campaign=spenden-bh-start, öffnet in einem neuen Fenster externer Link: http://partei-ergreifen.org, öffnet in einem neuen Fenster

News aus der Fraktion

 

Recht

Als Volljuristin, Rechtsanwältin und ehemals Sprecherin für Rechtspolitik in der Grünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus treiben mich rechtliche Fragestellungen und Themen schon lange um.

Dabei ist es mir wichtig, dass wir Grüne als Anwält*innen des Rechtsstaats auftreten und die Grundrechte und Freiheiten der Bürger*innen schützen. Dazu gehört auch, dass das Strafrecht stets nur das letzte Mittel darstellen kann. Insbesondere beschäftige ich mich in meiner parlamentarischen Arbeit mit dem Verfassungsrecht, dem Strafrecht, dem Mietrecht, Verbraucherrechten und dem Datenschutz in Zeiten der Digitalisierung.